Mein erster Kontakt zur Working Equitation

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs war 2005 als ich nach Spanien fuhr um mir die Spanische Meisterschaft der Doma Vaquera anzuschauen. Als ich am Samstagabend, in der Pause, an der Bar war hing dieses Plakat hinten an der Wand. Erst konnte ich nicht damit anfangen. Habe ein bisschen bei den Reitern nachgefragt die ich kannte und alles wurde etwas klarer, aber so richtig erklären konnte es mir keiner. Also habe ich mich entschlossen dort hin zufahren und mir selbst ein Bild zu machen. Es war interessant, die Dressur war nicht ganz so wie ich es aus Spanien aus der Doma Vaquera gewohnt war. Der Trail hat mich schon mehr begeistert, da er sich von dem Westerntrail, den ich kannte, deutlich unterscheidet. Wäre gerne noch länger geblieben, doch in Deutschland hat die Arbeit wieder gerufen. Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt noch zu sehr in der Doma Vaquera als das ich einen Gedanken an die Working Equitation verschwendet hätte. Es musste noch 3 Jahre dauern bis der große Start der Working Equitation begann…

 

Posted in Doma Vaquera and tagged .