Traditionelle Reitkunst
Erleben sie Reitkunst mit Rolf Janzen
Working Equitation| Doma Vaquera | Garrocha | Dressur | Rinderarbeit

Einzelunterricht

Online-Unterricht

Trainingsimpulse
Einzelunterricht, der zu euch passt
Rolf Janzen hat unzähligen Reitern geholfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und eine harmonische Beziehung zu ihren Pferden zu entwickeln, was zu beeindruckenden Fortschritten in der Working Equitation führt. Seine Trainingsmethoden fördern die Vielseitigkeit und Harmonie zwischen Reiter und Pferd für nachhaltige Erfolge.

Beginnen Sie Ihre Reise mit mir.
Wenn Sie meine Schülerinnen und Schüler sind, liegt es mir besonders am Herzen, Ihnen nicht nur die Techniken der Working Equitation oder der Dressur zu vermitteln, sondern auch ein tiefes Verständnis für ihre Prinzipien und ihre Seele. Mein Unterrichtsziel ist es, Sie auf eine Reise zu schicken, auf der Sie nicht nur Fertigkeiten erlernen, sondern auch ein Gespür für die feinen Nuancen zwischen Mensch und Pferd entwickeln.
Meine Mission und Vision
Ich bringe Reiter zu feinem Reiten – klar in der Hilfe, ruhig in der Hand – damit Pferde gesund tragen und Reitkunst wieder Alltag wird
Individueller Unterricht für jeden Reiter und jedes Pferd
Ich arbeite ausschließlich im Einzelunterricht. Wir starten mit deinem Ziel und dem aktuellen Stand von dir und deinem Pferd. Dann bauen wir Schritt für Schritt auf: klare Hilfen, saubere Linien, ruhige Hand – ich passe Tempo und Übungen an euch an. Hausaufgaben inklusive. Auf Wunsch auch online mit Pivo.
Anpassung an die Bedürfnisse jedes Reiters.
Seminare in ganz Europa und darüber hinaus.
Praktische Ansätze für effektives Reiten.

Working Equitation
Fokussierung auf praktische Arbeit.

Doma Vaquera
Ein tiefer Einblick in Doma Vaquera.

Dressur
Eleganz und Kontrolle im Reiten.
Newsletter Anmeldung
Melden Sie sich jetzt an!
